Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 09.03.2020

Foto v.l.n.r. : Dr. Reinhard Hecht, Ortsvereinsvorsitzende Franziska Legat, Herbert Hauck, SPD-Kreisvorsitzender Tho

Besondere Ehrungen durfte Thomas Funk dieser Tage auf Einladung des SPD-Ortsvereins in Neckarbischofsheim vornehmen.

Veröffentlicht in Fraktion
am 24.02.2020 von SPD Sinsheim

Die SPD-Gruppe beim Rundgang in der Sinsheimer Klima Arena

Sinsheim. Gabi Rolland, MdL und umweltpolitischer Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion war zu Terminen in der Region unterwegs. Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion und der Sinsheimer SPD-Gemeinderatsfraktion sowie der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Funk nutzten dies und luden sie in die Klima-Arena, dem von Dietmar Hopp gestifteten Umwelt-Erlebniszentrum, ein.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 21.02.2020 von SPD Rhein-Neckar

Die Reaktionen auf die Vorfälle in Hanau sind vielfältig. Es sei kein Zufall, dass so etwas passiert, nachdem die AfD in Deutschland Hass und Hetze verbreite, heißt es in einer Mitteilung der SPD-Rhein-Neckar. „Nazis sind eben nicht nur ein ostdeutsches Problem. Wer das behauptet, verschließt die Augen vor der Realität und macht es sich zu einfach“, warnt die SPD-Vorsitzende Stella Kirgiane-Efremidou aus Weinheim. Die Morde in Hanau reihen sich ein in eine schon länger andauernde Serie von rechten Übergriffen und körperlichen Angriffen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 19.02.2020 von SPD Rhein-Neckar

Für die SPD Rhein-Neckar ist es ein Meilenstein: Die Grundrente kommt endlich. Denn das Bundeskabinett hat jetzt mit großer Mehrheit für den Gesetzesentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) gestimmt. Damit kann sie zum 1. Januar 2021 in Kraft treten.

Facebook