Veröffentlicht in Allgemein
am 08.05.2020 von SPD Sinsheim

Ihr Tod erfüllt alle Genossinnen und Genossen mit Bestürzung und Trauer.
Unsere Gedanken sind in tiefer Anteilnahme bei ihrer Familie.
Wir verlieren eine leidenschaftliche Sozialdemokratin. Jutta Common war 48 Jahre Mitglied in der SPD. Jutta Common prägte die Kommunalpolitik unserer Stadt mit und vertrat stets ihre Meinung mit Leidenschaft.
Wir danken Jutta Common für ihren großen und vorbildlichen Einsatz. Wir werden ihre bodenständige Art, ihre Ideen, ihre Hilfsbereitschaft, ihre offenen und verbindlichen Worte vermissen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 29.04.2020 von SPD Rhein-Neckar

Liebe Genossinnen und Genossen,

der „Tag der Arbeit“ ist für uns als Sozialdemokrat*innen einer der wichtigsten Tage im Jahr. Aber zum ersten Mal seit 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen am 1. Mai geben. Kein Demonstrieren, auch kein Flanieren, keine Rednertribühne, keine Stände mit Bratwurst und Bierausschank. Denn die Corona-Pandemie erzwingt andere Verhaltensweisen: Nachdem schon die traditionellen Ostermärsche der Friedensbewegung überwiegend virtuell durchgeführt wurden, hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) bereits Ende März beschlossen, seine Kundgebungen unter dem Schlagwort »#SolidarischNichtAlleine« online durchzuführen und auf Straßenumzüge und Demonstrationen zu verzichten.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 12.04.2020

Können wir 2020 nicht einfach deinstallieren und nochmal neu laden, wo doch die aktuelle Version einen Virus hat - das wäre manchem sicher am liebsten, nicht zuletzt dem Osterhasen ...

Guter Brauch der Sinsheimer SPD war es nämlich, Alt und Jung zu Ostern eine Freude zu machen. Vor allem bei Kindern kam der Osterhase mit bunten Eiern und kleinen Präsenten gut an. Gerne haben Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci und ich letztes Jahr diese Kinderbescherung unterstützt. Jetzt heißt es wegen Corona: Daheim bleiben und Abstand halten, um Andere zu schützen!

Umso mehr freue ich mich über die Idee der Verantwortlichen, die bereits angelieferten 250 Schokohasen dem Pflegepersonal der drei Sinsheimer Alten- und Pflegeheime zu schenken. Die SPD setzt damit ein Zeichen der Solidarität, die in diesen Zeiten besonders wichtig ist.

Mein Wunsch, nicht nur zu Ostern: Achten Sie auf sich und ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund.

BundespolitikOstergrüße der SPD

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 11.04.2020 von SPD Rhein-Neckar

Mit Lars Castellucci MdB und dem Sinsheimer Osterhasen bei der letztjährigen SPD-Osteraktion

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ostern steht vor der Tür: Letztes Jahr habe ich noch mit Lars Castellucci bunte Eier und kleine Präsente verteilt. Doch dieses Jahr ist alles anders: Unsere Geschäfte sind geschlossen, fast die ganze Wirtschaft steht still. Kontakte sind auf wenige Personen reduziert, Besuchsverbote überall, keine Restaurants mehr, Schulen geschlossen, Sportveranstaltungen abgesagt, der Reise- und Flugverkehr zum Erliegen gekommen. Hotels stehen leer, Intensivstationen dagegen könnte Überfüllung drohen. Daheim bleiben und Abstand halten lautet die Devise!

Facebook