Veröffentlicht in Allgemein
am 12.12.2013

Weihnachtlich sieht es in diesen Tagen auch im Landtag aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Einladung des Sinsheimer SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Funk ist eine Gruppe von Bürgern aus dem Wahlkreis nach Stuttgart gefahren, um sich vor Ort ein Bild von der Umgestaltung des Landtags zu machen. „Man hört und liest so viel davon, wie teuer das ist, dass ich jetzt mal sehen wollte, was da überhaupt gemacht wird“ war auf der Hinfahrt im Bus noch zu hören. Zumindest Fragen, ob der Umbau denn überhaupt nötig sei, kamen vor Ort dann nicht mehr auf, als man registrierte, dass der Landtag seit über 50 Jahren kaum verändert wurde und in praktisch keiner Hinsicht mehr den Anforderungen unserer Zeit genügt.

Veröffentlicht in Allgemein
am 20.03.2013 von SPD Rhein-Neckar

Wir trauern um unseren langjährigen Weggefährten, überzeugten Sozialdemokraten und bekennenden Europäer

Karl-Peter Wettstein
Landtagsabgeordneter a.D.

In der SPD hat er sich in den über 50 Jahren seiner Mitgliedschaft stets aktiv eingebracht, unter anderem als Mitglied im Kreisvorstand und Landesvorstand. Der SPD-Landtagsfraktion war er über 28 Jahre eine wertvolle Stütze. Für sein Engagement erfuhr er parteiübergreifende Wertschätzung und wurde mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Wir behalten Karl-Peter Wettstein als leidenschaftlichen Landespolitiker in Erinnerung, seine Mitmenschen stets im Blick.

Für die SPD Baden-Württemberg
MdL Nils Schmid, Landesvorsitzender

Für die SPD Rhein-Neckar
MdL Thomas Funk, Kreisvorsitzender

Für die SPD-Landtagsfraktion
MdL Claus Schmiedel, MdL Rosa Grünstein, MdL Gerhard Kleinböck

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.03.2013 von SPD Rhein-Neckar

Herrlicher Sonnenschein begleitete die Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar im Bammentaler Multifunktionsgebäude. In Anwesenheit der Bundestagskandidaten Lars Castellucci, Lothar Binding und Daniel Born hatten die Delegierten die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands wie auch umfassende Statutenänderungen zu entscheiden.

Veröffentlicht in Allgemein
am 12.03.2013 von SPD Rhein-Neckar

Bereits zum zweiten Mal führt die SPD-Bundestagsfraktion in diesem Frühjahr das Planspiel Zukunftsdialog durch. An vier Tagen lernen bis zu 150 Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren die Arbeit der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag hautnah kennen. Die Jugendlichen schlüpfen in die Rolle des Abgeordneten ihres Wahlkreises und erarbeiten spielerisch eigene Anträge zu wichtigen politischen Themen. Für eine realistische Abbildung der Arbeit der Abgeordneten wird in diesem Jahr erstmals eine eigene Planspiel-Redaktion mit Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten ins Leben gerufen.

Facebook