SPD-Debattencamp

Veröffentlicht in Allgemein

#SPDDC20!

was für ein Tag! Spannend und energiegeladen. Unser Debattencamp #SPDDC20!

Uns allen ist bewusst, dass das Debattencamp in schwierigen Zeiten stattfindet. Vergangene Krisen haben uns gelehrt, dass in Krisenzeiten die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir jetzt die besten Ideen für und Antworten auf die Herausforderungen von heute und morgen finden.

Ich war selbst bei vielen Sessions dabei. Unsere Debatten sind richtig und wichtig. Wir haben heute nochmal gemeinsam bewiesen, was gute Parteiarbeit ausmacht: Mutige Ideen, moderne Formate und lebendige Diskussionen.
 
Nicht zuletzt Eure starke Beteiligung hat gezeigt, dass wir die politische Kraft sind, die für eine solidarische, gerechte und nachhaltige Zukunft einsteht. Wo wir mit großer Einigkeit streiten, werden wir gemeinsam Fortschritte erzielen. Die SPD steht für: Soziale Politik für Dich!

Es geht um den Sozialstaat, den sozialen Frieden, die soziale Marktwirtschaft, kurz: alles, was uns als Gesellschaft ausmacht und wozu wir seit über 150 Jahren einen entscheidenden Beitrag leisten. Und wir zeigen, dass wir dieses Land mit frischen Ideen und Herzblut aus der aktuellen Krise und in eine gute Zukunft führen wollen.

Das hat auch Olaf in seiner ersten großen Rede als Kanzlerkandidat deutlich gemacht. Und er war dabei zurecht selbstbewusst: Mit ihm im Team wollen wir die nächste Bundesregierung anführen. Wir haben einen Plan für die Zukunft und im Mittelpunkt dieses Planes stehen "Respekt", "Zukunft" und ein "souveränes Europa".
 
Olaf Scholz bei seiner Rede auf dem Debattencamp 2020
 
Die Highlights, die wichtigsten Themen und die interessantesten Diskussionen findest Du in den nächsten Tagen auf debattencamp.spd.de. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Für mich ist jetzt schon glasklar: Das war ein großartiges Debattencamp. Wir machen mehrheitsfähige Politik für 83 Millionen Menschen und unterscheiden im Gegensatz zu anderen nicht nach ihrer Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. 
Wir machen: Soziale Politik für Dich!

Danke an alle die dabei waren! Und erzählt auch auf euren Kanälen davon. Teile unser Video: Soziale Politik für Dich.
 

Homepage SPD Sinsheim

Facebook