Ostergruß 2021

Veröffentlicht in Allgemein

Es kommt einem bekannt vor: Kontakte sind auf wenige Personen reduziert, Restaurants und Kulturbetriebe sind dicht, Hotels stehen leer, Intensivstationen dagegen könnte Überfüllung drohen. Daheim bleiben und Abstand halten lautet die Devise. Wie im letzten Jahr will uns auch jetzt das Coronavirus die Osterfreude vermiesen.

Das sehnsuchtsvoll erwartete Impfen kommt leider nur sehr schleppend voran, denn das Berliner Krisenmanagement steckt leider selbst in der Krise. Viele Fehler waren unnötig und wurden trotzdem nicht vermieden. Das weckt nicht nur Zweifel an den vielgerühmten, angeblich deutschen Tugenden wie Effizienz und Verlässlichkeit. Es hat auch Zeit gekostet, möglicherweise sogar Menschenleben. Die Phase der Beschränkungen wird nun auch über Ostern hinaus andauern und uns Geduld abverlangen bis wieder so etwas wie Normalität einkehren kann.

Ostern lehrt uns: Jedes Dunkel geht vorbei, immer wieder kann eine neue, eine andere Zeit anbrechen, Erlösung ist möglich! Stärken wir also unseren Mitmenschen den Rücken, damit sie die Geduld nicht verlieren. Wir lassen uns die Zuversicht nicht nehmen. Wir werden dieses Virus und den Ausnahmezustand überwinden, wenn wir zusammenhalten, Solidarität zeigen und Rücksicht aufeinander nehmen.

In dieser Gewissheit wünschen wir unseren Mitgliedern und allen Sinsheimerinnen und Sinsheimern schöne Ostertage 2021.

SPD-Stadtverband Sinsheim

 

Homepage SPD Sinsheim

Facebook