Neuigkeiten

Veröffentlicht in Allgemein

Mit rund 150 Wahlkämpfer*innen und Kandidierenden haben wir gestern erfolgreich unser zweites Digitales Wahlkampftreffen bestritten. Live aus Stuttgart zugeschaltet waren Andreas Stoch und ich gemeinsam mit unserem Gast Frank Stauss von der Agentur Richel/Stauss. Das Fazit seiner Präsentation: Wir müssen uns jetzt um das kümmern, was liegen geblieben ist: Arbeit, Bildung, Wohnen, Gesundheit und Klimawandel. Deshalb: Das Wichtige jetzt!

Außerdem zugeschaltet wurde Sarah Schlote aus dem Willy-Brandt-Haus, Expertin für Datenbasierten Wahlkampf.
Digitales Wahlkampftreffen.jpg
Klickt euch durch unsere Bildergalerie auf Facebook. Wir freuen uns auf eure Likes!
Den regen Austausch mit Euch wollen wir gern weiterführen. Teilt mit uns eure Anregungen zur Kampagne im dazugehörigen Diskussionsraum im Roten Netz.
Hier geht's zum Raum im Roten Netz
Die neue „Werkstatt“ am Wilhelmsplatz

Wir haben in der Landesgeschäftsstelle am Wilhelmsplatz unsere „Werkstatt“ eingeweiht. Die Werkstatt ist Arbeitsort und gleichzeitig Produktionsstudio für unser Team Kommunikation. Podcasts, Live-Talks, kurze Clips für Facebook oder Instagram – hier wird all das entworfen und gestaltet, was das digitale Herz begehrt. Die moderne technische Ausstattung ist aber auch mobil, um unsere Geschichten von draußen, von Menschen, von Euch zu erzählen. Wir freuen uns auf viele spannende neue Formate und Ideen, die wir mit Euch unter dem Hashtag #daswichtigejetzt teilen. Unterstützt unsere Kampagne und markiert auch ihr eure Beiträge mit #daswichtigejetzt.
Werkstatt_1.jpg
Wie machen wir die Klassenzimmer krisenfest? Diskutiert mit uns!

Wie können wir für krisenfeste und zukunftssichere Schule sorgen? Wie begegnen wir Bildungsungleichheit und Lehrkräftemangel? Darüber möchte der SPD-Landesvorsitzende und Kultusminister a.D. Andreas Stoch MdL gerne mit Euch diskutieren: bei unserer neuen Veranstaltungsreihe „Krisenfestes Klassenzimmer“ mit 30 Terminen in ganz Baden-Württemberg. Los geht’s in Stuttgart am 25. September 2020 um 18 Uhr im DGB Haus.
Alle weiteren Termine sowie Infos zur Anmeldung und den Hygienemaßnahmen findet Ihr auf unserer Homepage.
Infos zu den Veranstaltungen
Neues von der Landesgruppe
Für gute Lebensqualität vor Ort – Wir entlasten Kommunen

Wegen der Corona-Pandemie nehmen die Kommunen in diesem Jahr fast 12 Milliarden Euro weniger Gewerbesteuer ein. Wir haben mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz durchgesetzt, dass diese Ausfälle kompensiert werden. Der Bund übernimmt dabei über 6 Milliarden Euro, die Länder beteiligen sich in der übrigen Höhe – damit die Kommunen gut durch die Krise kommen und weiterhin in die Zukunft investieren können. Wir sorgen für gute Lebensbedingungen vor Ort.

Zusätzlich hat die SPD weitere dauerhafte Entlastungen der Kommunen durchgesetzt: Künftig übernimmt der Bund bis zu 75 % der Kosten für Unterkunft und Heizung in der Grundsicherung. Das sind nochmal 3,4 Milliarden Euro für die Kommunen – und das jedes Jahr.
 

Homepage SPD Sinsheim

Facebook