Mutig in die neue Zeit. Nachhaltig für unsere Region. Jan-Peter Röderer - WK 41 Sinsheim

Veröffentlicht in Allgemein

Unser Wahlkreis mit seinen 24 Gemeinden liegt in einer tollen Landschaft und bietet lebendige Vereinsstrukturen mit viel bürgerlichem Engagement. Aber auch hier hätte man viele Themen schon vor der Pandemie dringend anpacken müssen. Einige davon treten nun nochmal deutlicher hervor. Die Gastronomie, der Einzelhandel und weitere kämpfen regelrecht um ihre Existenz. Und mit jedem Laden oder Gasthaus, das schließt verlieren auch die Gemeinden einen Treffpunkt und ein Stück Lebensqualität. Deshalb braucht es einen handlungsfähigen und auch tatsächliche handelnden Staat, der ein gutes Leben in der gesamten Fläche garantiert. Wir müssen den ländlichen Raum endlich besser fördern. Dazu gehört ein bezahlbarer und zuverlässiger ÖPNV, die Sicherung der örtlichen Nahversorgung durch entsprechende Anreize, sowie den überfälligen Ausbau der (auch digitalen) Infrastruktur auf einen aktuellen Stand. Auch die Bildungs- und Verwaltungsstrukturen müssen dringend modernisiert und effizienter aufgestellt werden.

Der Klimaschutz ist stattdessen durch die Pandemie etwas in den Hintergrund gerückt. Wir können es uns aber nicht leisten den jetzt erstmal in die Schublade zu legen und erst wieder herauszuholen, wenn die Krise und deren Folgen überstanden sind. Und deswegen dürfen wir keines der Themen aus dem Blick verlieren, sondern müssen die Herausforderungen parallel anpacken. Und zwar jetzt!

Dazu braucht es frischen Wind in der Landesregierung und einen motivierten und engagierten Kandidaten, der seit fast 35 Jahren in der Region verwurzelt ist, bei seiner Frau und seiner Tochter den nötigen Rückhalt bekommt und dem unser Wahlkreis und ein gutes und solidarisches Leben am Herzen liegt. Noch mehr Infos auf jp-roederer.de.

Euer Jan-Peter

Mehr zu Jan-Peter findest du hier

 

Homepage SPD Sinsheim

Facebook