14.11. in Sinsheim: Reinhold Gall spricht Klartext

Reinhold Gall Sinsheim 14.11.2018

Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD-Fraktion im Landtag hat in den vergangenen 2 ½ Jahren viele Ideen für die Zukunft unseres Landes entwickelt. Diese Konzepte möchte die SPD-Landtagsfraktion auf einer zentralen Veranstaltung im Rhein-Neckar vorstellen und die Versprechen der grün-schwarzen Landesregierung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Denn der Anspruch des grün-schwarzen Koalitionsvertrags steht nicht selten in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit nach zweieinhalbjährigem Herumgewurstel in Stuttgart - mehr Schein als Sein.

Bei den Konzepten und Zukunftsentwürfen der SPD-Landtagsfraktion auf die derzeit drängenden Fragen geht es unter anderem um: Wohnungsnot, Gesundheit, Digitalisierung und Fahrverbote und hohe Kita-Gebühren, die viele Eltern oftmals erheblich belasten.

Ich freue mich sehr, dass unser ehemaliger Innenminister und jetzige Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhold Gall, uns in Sinsheim aus erster Hand über die Bausteine sozialdemokratischer Politik in Baden-Württemberg informieren wird. Eine rege Beteiligung möglichst vieler Mitglieder aus dem Kreisverband wäre ein tolles Signal, dass die SPD in Baden-Württemberg die nächste Landtagswahl bereits fest im Blick hat.

Dazu darf ich Euch herzlich einladen,

auch im Namen von Daniel Born MdL & Gerhard Kleinböck MdL

Thomas Funk, SPD-Kreisvorsitzender