Digitaler Landesparteitag

Sei dabei

Morgen bringen wir die Demokratie ins digitale Zeitalter und schreiben mit dem ersten digitalen Parteitag in Baden-Württemberg Geschichte. Sei dabei!
Newsletter_Digitaler Parteitag.jpg
Mit dem digitalen Landesparteitag zeigen wir: Auch in Zeiten der Pandemie erhalten wir die politische Debatte und demokratische Entscheidung aufrecht. Die SPD ist schon seit langem eine innovative politische Kraft in diesem Land und wir freuen uns, das erneut unter Beweis zu stellen.

Beim Parteitag wird das Wahlprogramm beschlossen und der Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch soll zum Spitzenkandidaten gekürt werden. Über 300 Delegierte können online ihre Wortmeldungen abgeben und abstimmen. Bei einer Urnenwahl an mehreren Standorten im Land wählen die Delegierten die Gremien der Landespartei und den Landesvorsitzenden – das gab es noch nie.
Außerdem erwarten uns drei spannende Reden live aus unserem Studio in Stuttgart:
  • unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz gegen 09:55 Uhr
  • unser Landesvorsitzender Andreas Stoch gegen 10:15 Uhr
  • unsere Parteivorsitzende Saskia Esken gegen 11:30 Uhr
Den gesamten Parteitag streamen wir live im Netz für euch. Schaltet euch morgen ab 09:30 Uhr ein!
Zum Live-Stream
Zum Ablaufplan
Lasst uns gemeinsam den digitalen Parteitag im Netz sichtbar machen!
Ihr schaut den Parteitag aus eurem Wohnzimmer oder von unterwegs? Teilt eure Eindrücke mit uns und unterstützt uns, indem ihr den Hashtag #daswichtigejetzt einsetzt.

Homepage SPD Sinsheim