am 28.01.2020 von SPD Sinsheim

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.12.2019

Thomas Funk Protrait

wünsche ich allen Leser*innen und Lesern und besonders denjenigen, die mir mit Rat & Tat beigestanden sind, das Gespräch gesucht und mein Leben bereichert haben. Ein herzliches Dankeschön für jedwede Art der Unterstützung. Kommen Sie gut und gesund ins Neue Jahr.

Veröffentlicht in Fraktion
am 16.12.2019 von SPD Sinsheim

Die SPD-Gemeinderatsfraktion, v.l. H. Göschel, Jens-Jochen Roth, K. Nagelpusch, T. Dippel, M. Meißner und M. Czink

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Gemeinderat von Sinsheim zum Haushalt der Stadt Sinsheim und dem Wirtschaftsplan der Stadtwerke Sinsheim für das Jahr 2020

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Albrecht,
sehr geehrte Damen und Herren
der Verwaltung,
liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,
meine Damen und Herren
,

……. es ist doch der Wahnsinn, was gerade in Deutschland passiert. Die einen erben Millionen, die anderen verlieren ihre Arbeit und ihre Ersparnisse. Immer mehr Leute sammeln Flaschen oder stehen am Tafelladen an. Andere schmeißen ihren Müll und Dreck ohne Rücksicht weg, wo sie gerade stehen oder fahren. Gar nicht erst zu reden von den horrenden Mieten und den verarmten Rentnern. Man könnte es nicht glauben, dass es solche Missstände in einem wohlhabenden Land gibt.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind unsere Probleme rund um die Verabschiedung unseres Haushalts 2020 doch eher bescheiden.

am 13.12.2019 von SPD Sinsheim

Foto Alexander Becker