am 17.05.2019

Auf Eltern wirken Kita-Gebühren wie eine Familiensteuer.

Politiker, Wissenschaftler, Journalisten – sie alle waren schon zu Gast im erfolgreichen Dialogformat der „Lobbacher Gespräche“, die sich jetzt das Thema „gebührenfreie Kitas“ vornahmen. Dazu gingen sie dieses Mal „on tour“ ins Epfenbacher Carl-Ullmann-Haus und luden sich den früheren Kultusminister Andreas Stoch ein, den Initiator des SPD-Volksbegehrens zur Gebührenfreiheit. Gastgeber Reinhard Aldag stellte in seiner Begrüßung das Thema vor,, Kitas in Baden-Württemberg gebührenfrei zu machen – wie in 11 anderen Bundesländern auch.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 16.05.2019 von SPD Rhein-Neckar

am 03.05.2019

So wie kürzlich zum Thema Europa setzen die Sozialdemokraten auch beim Thema Gebührenfreiheit in Kindertageseinrichtungen auf das Format des offenen Bürgerdialogs. Gast ist dieses Mal Andreas Stoch MdL, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Baden-Württemberg, der dazu ein Volksbegehren angestoßen hat.

Die Epfenbacher SPD und das Team der Lobbacher Gespräche laden dazu alle Interessierten am Montag, den 13. Mai um 19 Uhr ins Epfenbacher Carl-Ullmann-Haus herzlich ein. Thomas Funk, der SPD Kreisvorsitzende, wird den Abend moderieren.

am 03.05.2019

Europa

Auf Wahlplakaten ist es zu lesen: "Europa ist die Antwort!" - stimmt, aber worauf?
Diese Frage diskutiert die Sinsheimer SPD am Mittwoch, den 8. Mai um 18:00 Uhr in der Stadiongaststätte "Zum Griechen" (Schwimmbadweg 11B).