am 04.08.2020 von SPD Sinsheim

Der SPD -Stadtverbandsvorstand Sinsheim spricht sich für eine verantwortungsvolle Wiederaufnahme der politischen Arbeit aus.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 27.07.2020 von SPD Rhein-Neckar

Heute Abend um 19:30 Uhr könnt Ihr Euch an der Diskussionsrunde mit den drei Bewerber*innen für die Bundestagskandidatur der SPD im Wahlkreis Heidelberg-Weinheim beteiligen und Fragen stellen.
Elisabeth Krämer, Tim Tugendhat und Andreas Woerlein stellen sich Euch vor und beantworten Eure Fragen.
Die Moderation hat Lena Kamrad (Mannheim).

Schaltet Euch ein auf Youtube unter https://youtu.be/CniyTj6jY_g

Unter dem Link könnt Ihr auch in den nächsten Tagen die Diskussion verfolgen - aber dann halt nicht mehr live mitdiskutieren.

Herzliche Grüße senden Euch die SPD-Kreisverbände Heidelberg & Rhein-Neckar

Veröffentlicht in Stadtverband
am 22.07.2020 von SPD Sinsheim

In stiller Trauer und viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von unserem Mitglied Jürgen Schön der viele Jahre die Sozialdemokratische Partei Deutschlands auf kommunaler Ebene vertreten hat. Seit 1976 war er Mitglied der SPD. Jürgen Schön gehörte 25 Jahre der SPD-Gemeinderatsfraktion und 36 Jahre dem Waldangellocher Ortschaftsrat an. 10 Jahre war er Ortsvorsteher von Waldangelloch.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 18.07.2020 von SPD Rhein-Neckar

10. Lobbacher Gespräche über „Deutschland und Covid-19“ erstmals online.

Die SPD-Ortsvereine aus dem Kleinen Odenwald und Kraichgau bringen gerne spannende Themen und Menschen zusammen - üblicherweise in der Lobbacher Manfred-Sauer-Stiftung. Corona-bedingt konnte die Veranstaltung "Deutschland und Covid-19" mit Prof. Karl Lauterbach diesmal aber nur virtuell stattfinden und so wurden die 10. Lobbacher Gesprächen zeitgleich über Zoom und YouTube ausgestrahlt. Ausgangspunkt war die Lock-down-Situation, gekennzeichnet durch Ausgangs-, Kontakt-, Reise- und Berufseinschränkungen. Was mit einzelnen Lungenerkrankungen im chinesischen Wuhan begann, wuchs sich zu einer weltweiten Pandemie aus mit über 12 Millionen Infizierten und mehr als 500.000 Toten. "Wir müssen deshalb jetzt Maßnahmen ergreifen, um eine möglicherweise im Herbst drohende zweite Welle gut bewältigen können“, mahnten SPD-Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach und sein Bundestagskollege Lars Castellucci.